Arbeitsgemeinschaften

Leider werden Angebote zur Freizeitgestaltung am Nachmittag von den Schülerinnen und Schülern außerhalb der Hortbetreuung nicht gut angenommen. Wir haben über die Klassensprecher Wünsche für AG-Angebote erfragt. Die Rückmeldungen waren vielfältig. Jedoch hielten sich sowohl sportliche als auch künstlerische AG`s nicht konstant über einen Zeitraum von 4 Wochen hinweg.

Wir Pädagogen erklären uns dies mit den weiten Fahrwegen der Schülerinnen und Schüler. Unsere Schule liegt im nördlichsten Teil des großen Bezirkes Treptow-Köpenick und die Schüler kommen aus dem gesamten flächengrößten Bezirk Berlins.

In diesem Jahr starten wir einen erneuten Versuch mit einer Fußball-AG für ältere Schülerinnen und Schüler und einen offenen Mädchentreff der TeSSA.